PH MEYER Wirtschaftsberatung GmbH & Co. KG

Kontakt Peter H. Meyer
phmprivat@phmeyer.de

pmnd1701_pr.doc

pmnd1701_b1: Neues Logo, neues Datum (8. – 11. Juni 2017 in Mumbai), die vertrauten Partner. – Grafik: Index Media Pvt. Ltd.

Export nach Indien expandieren

Exportkaufleute haben Instinkt: Wenn sich die politische Großwetterlage ändert, halten sie frühzeitig nach neuen Märkten Ausschau. Jetzt rückt Indien in den Fokus. Indien war arm. Erst seit 15 Jahren dürfen Konsumgüter importiert werden. Aber das bevölkerungsreiche Land ist auf dem Sprung: Jährliche Wachstumsraten des BIP von über 7%, über 100 Millionen konsumstarke Ober- und Mittelklasse-Haushalte, zunehmende Orientierung am westlichen Lebensstil, geringe Sprachprobleme in der Geschäftswelt.

Als Türöffner für den Möbel- und Einrichtungsmarkt bietet sich das INDEX International Interiors & Design Event vom 8. - 11. Juni 2017 im Bombay Convention & Exhibition Center an. Mit den drei Bereichen Möbel/Kunst/Design, Contract und Inter Furn (für Möbel- und Architekturzubehör) ist diese Messe gleichermaßen für Objektgeschäft wie Handel interessant. INDEX Mumbai begeht bereits die 28. Auflage und bietet die solide Institution im indischen Markt.

Der Name der INDEX in Mumbai steht für INDia EXhibition und darf nicht mit der themenverwandten Index-Messe in Dubai verwechselt werden. Kontakte und weitere Informationen über PH MEYER Wirtschaftsberatung GmbH & Co. KG, Bielefeld, Tel. +49 521 9653335, E-Mail wk@phmeyer.de

Abbildung
Bildunterschrift: