HOMAG eSolution GmbH

Mandant HOMAG eSolution GmbH
Kürzel -

hend1101_pr.doc

hend1101_b1 design-to-machine: woodCAD|CAM von Homag eSolution (Foto: Homag eSolution)

hend1101_b2 Logo Homag eSolution

HOMAG eSOLUTION stellt neue Produktfamilie vor
Premiere für HOMAG eSOLUTION auf der LIGNA

Auf der LIGNA feiert HOMAG eSOLUTION Premiere und präsentiert innovative Lösungen zur Optimierung innerbetrieblicher Prozesse. Unter dem Motto „design-to-machine“ stellt das Unternehmen die neue Produktfamilie woodCAD|CAM für den Einsatz in Industrie und Handwerk vor.

Sicherheit und Geschwindigkeit im Auftrags- und Fertigungsprozess
Die Softwarelösung ermöglicht die Generierung auftragsbezogener CNC-Programme und Stücklisten speziell für Maschinen der HOMAG-Gruppe aus 3D-Konstruktionsdaten. woodCAD|CAM kann entweder als Standardapplikation genutzt werden oder als Systembaustein in die bestehende IT-Landschaft integriert werden. Von der ersten Skizze bis zum Endprodukt, von der Kalkulation bis zum Angebot, von der parametrischen Konstruktion von Einzelmöbeln oder komplexen Raumplanungen bis zur CNC-Datengenerierung schafft die Software Sicherheit und Geschwindigkeit im Auftrags- und Fertigungsprozess. Gegenüber CAD/CAM-Lösungen ohne Branchenfokussierung können Anwender im Bearbeitungsprozess laut Herstellerangaben bis zu 70 Prozent Zeit sparen.

Von der 3D-Konstruktion direkt zur Maschine

Bauteile und Baugruppen werden mit wenigen Mausklicks zu neuen Möbelstücken zusammengesetzt – egal, ob es sich um maßvariable Korpusmöbel handelt oder um komplizierte Einrichtungsobjekte wie Theken, die mit allen Anschlüssen, Bearbeitungen und Beschlägen in 3D erzeugt werden. Jede Konstruktionsänderung wird sofort berechnet und dargestellt, der umfangreiche Beschläge-Katalog dabei ständig aktualisiert. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Planungs- und Konstruktionsergebnisse werden fotorealistisch dargestellt und visualisieren individuelle Einrichtungsideen. Gleichzeitig erzeugt woodCAD|CAM Zeichnungen in zwei- und dreidimensionaler Darstellung, die alle Schnitte und Details für die Kommunikation mit Architekten und Bauherren beinhalten. Direkt aus der 3D-Konstruktion generiert das System automatisch Stücklisten, bemaßte Bauteilzeichnungen, Schnittlisten, Barcodes, Etiketten und CNC-Programme. Plattenaufteilsägen, Durchlaufmaschinen und Bearbeitungszentren der HOMAG Group AG werden mit allen Parametern direkt angesteuert.

Branchenspezifische Add ons für die Industrie

Neben woodCAD|CAM führt HOMAG eSOLUTION seit Jahresbeginn die Weiterentwicklung, den Vertrieb und den Support der Industrie-Software-Produkte MCS und COE der Schuler Business Solution nahtlos fort. MCS und COE als ERP-/PPS-Ergänzung erhöhen durch ihre modulare Struktur und Skalierbarkeit die Effizienz in der Auftragserfassung, Auftragsplanung und Fertigungssteuerung, so das Unternehmen.

Kontakt:
HOMAG eSolution GmbH