ZOW Istanbul (Turkey)
Clarion Events Deutschland GmbH
Mittelstraße 55
33602 Bielefeld / Germany
Tel. +49 521 965 33 90
Fax. +49 521 965 33 99
E-Mail: service@clarionevents.de
WWW: http://www.zow.com.tr
 
 
InformationenMeldungen 
Datum 10 / 2009
Mandant Clarion Events Deutschland GmbH
Kategorie Presse-Information
Kürzel ztnd0905
Kontakt

Downloads
ztnd0905_pr.doc
(28KB)

Toller Erfolg für ZOW und Z-TEC!
Mehr als 19.000 Fachbesucher in Istanbul dabei

Großer Ansturm im Istanbul Expo Center: ZOW und Z-TEC zogen mehr als 19.000 Fachbesucher in die Stadt am Bosporus und machten die beiden Messen zum Top-Event der internationalen Möbelbranche. Die ZOW Zuliefermesse für Möbelindustrie und Interior Design fand zum zweiten Mal statt, die Z-TEC Fachmesse für Holzbearbeitungs- und Möbelfertigungsmaschinen feierte Premiere und traf auf überaus positive Resonanz. Der größte Teil der Besucher kam aus der Türkei, aber auch zahlreiche Gäste aus Europa, dem Schwarzmeerraum und dem Nahen Osten nutzten die Chance, sich über die aktuellen Produktneuheiten zu informieren.

„Das ist ein toller Erfolg“, freuen sich Peter H. Meyer, Gründer und Veranstalter von ZOW und Z-TEC, und Suleyman Durdu, Survey-Messechef in Istanbul. Die Stimmung bei Ausstellern und Besuchern war durchweg gut und die Wirtschaft ist wieder im Aufwind, so das einhellige Fazit aus Istanbul. Ist man von der ZOW schon vom letzten Mal einen hohen Standard gewohnt, zeigten sich auch die Z-TEC-Aussteller sehr zufrieden mit der Messeorganisation und lobten die hohe Qualität der Kundenkontakte. Zu den Survey-Messen werden primär die Entscheidungsträger in den Unternehmen eingeladen, so dass direkte Geschäfte vor Ort möglich sind.

250 ZOW- und 60 Z-TEC-Aussteller waren in diesem Jahr im Istanbul Expo Center dabei und belegten eine Hallenfläche von 25.000 m², darunter viele renommierte Firmen aus der Türkei, aber auch bekannte europäische Unternehmen mit internationalem Profil. Da wundert es nicht, dass Istanbul in diesen Tagen zum Anziehungspunkt der Möbelbranche aus aller Welt wurde. „Mit der aktuellen Veranstaltung hat sich die ZOW im türkischen Markt etabliert“, sagt Durdu und freut sich schon auf die nächste ZOW und Z-TEC vom 16. bis 19. September 2010.

Weitere Meldungen