iFurn GmbH
iFurn GmbH
Planckstraße 24
32052 Herford
Tel. +49 (0) 52 21 97 61-200
Fax. +49 (0) 52 21 97 61-222
E-Mail: info@ifurn.net
WWW: http://www.ifurn.net
 
 
InformationenMeldungen 
Datum 03 / 2009
Mandant iFurn GmbH
Kategorie Presse-Information
Kürzel ifnd0902
Kontakt Peter H. Meyer
phm@phmeyer.de

Downloads
ifnd0902_pr.doc
(40KB)

iFurn für Innovationspreis-IT 2009 nominiert
Innovative IT-Lösungen auf der CeBIT prämiert

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie haben die „Initiative Mittelstand“ und der Huber Verlag für Neue Medien anlässlich der CeBIT zum sechsten Mal den Innovationspreis-IT verliehen. Die Jury musste aus mehr als 2.000 Bewerbungen die innovativsten IT-Lösungen für den Mittelstand ermitteln. In den 34 Kategorien wurden jeweils drei Firmen nominiert und der Sieger prämiert. Die iFurn GmbH aus Herford gehörte mit ihrem iFurn Databroker zu den Platzierten in der Kategorie „Branchensoftware“.

Kernpunkte der Jury-Bewertung waren der Innovationsgehalt und der Nutzen für die Anwendung in mittelständischen Unternehmen. Diese Kriterien erfüllt der iFurn Databroker in überzeugender Weise, vereinfacht er doch die tägliche Arbeit des Konstrukteurs im Bereich Möbelfertigung und Innenausbau, klassischen Mittelstandsfirmen also. iFurn bietet aktuelle Produktinformationen, ist Werkzeug für die CAD-Konstruktion und gleichzeitig Online-Messe.

Das internet-basierte Portal vereint die Daten der Zulieferer aus allen Bereichen der Möbelbranche und ist in der Lage, die Produkte stets aktuell für den Konstrukteur zur Verfügung zu stellen. Und das nicht nur visuell, die gewünschten Produkte lassen sich als voll funktionierende Daten inklusive ihrer Bearbeitungen, Logiken und Prinzipien direkt in IT-Anwendungen – egal ob ERP, Branchensoftware oder CAD/CAM-Systeme – importieren. Alle für Möbel und Ausbau relevanten Daten und Produkte werden abgebildet – von Beschlägen über Oberflächen und Klebstoffen bis hin zu Plattenwerkstoffen.

www.ifurn.net

Weitere Meldungen